Urkunde: Nominierung von LAMA LIVING für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

LAMA LIVING ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Erstellt: 01.08.2024

Unternehmen, die sich für Klimaschutz, Ressourceneffizienz, Naturschutz, faire Wertschöpfungsketten und soziale Verantwortung einsetzen, verdienen besondere Anerkennung. Eine solche Anerkennung ist die Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis.

Dieses Jahr hat LAMA LIVING es geschafft, sich einen Platz unter den Nominierten zu sichern. LAMA LIVING ist in der Kategorie „Konsumgüter Einzelhandel nominiert. Die Branche umfasst z.B. den Einzelhandel mit Non-Food Konsumgütern inkl. Haushaltswaren, Drogerieartikel oder Bücher - online, stationär, auf Märkten und in Warenhäusern.

Insgesamt sind zehn Unternehmen in dieser Branche nominiert. Weitere nominierte Unternehmen sind unter anderen:

  • Manufactum GmbH
  • Tchibo GmbH
  • Dirk Rossmann GmbH
  • Müller Handels GmbH & Co. KG 

Über die Vorreiter in jeder Branche entscheidet eine fünfköpfige Branchenjury. Die JurorInnen sind unabhängig und bewerten nach klaren Compliance-Regeln.

Die Nominierung für den 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreis ist nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine Bestätigung des Engagements für Nachhaltigkeit von LAMA LIVING.

Drückt uns die Daumen, dass aus der Nominierung auch ein Einzug ins Finale wird!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Portrait Gründerin Justine Weiß

Justine Weiß ist die Gründerin & Geschäftsführerin von LAMA LIVING.
LAMA LIVING ist ein Online-Marktplatz für nachhaltige Heimtextilien und möchte die faire & nachhaltige Produktion sowie den bewussten Konsum von Heimtextilien zum neuen Standard machen. Eine Steigerung der Nutzungsdauer von Textilien sowie eine Entwicklung von „Fast Fashion“ hin zu „Slow Fashion“ ist möglich – nicht nur bei Kleidung, sondern auch bei Heimtextilien.